Mitarbeiter:in Fraud Prevention Kartengeld und Digital Commerce

Data 04.09.2025 RefNr: WLS-2504900
Grado 100%
Luogo di lavoro Bern (BE)
Valido fino al 24.09.2025
Contatto zum Bewerbungs-Formular

80-100%

mit Qualitätsbewusstsein und noch viel mehr Pioniergeist

Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns!

Unser gemeinsames Ziel

Als Mitarbeiter:in Fraud Prevention Kartengeld und Digital Commerce bist du mitverantwortlich dafür, dass unsere Kund:innen sicher bezahlen können -- ob mit Karte oder online. Mit deinem Einsatz schützt du sie aktiv vor Betrug und trägst dazu bei, Vertrauen in unsere digitalen Services zu stärken.

Das kannst du bewirken

  • Du erkennst und analysierst verdächtige Transaktionen mit der PostFinance Card und klärst diese direkt mit unseren Kund:innen ab
  • Du übernimmst Verantwortung und leitest selbstständig die notwendigen Massnahmen ein
  • Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Sicherheit unserer Kund:innen laufend zu gewährleisten

Das bringst du mit

  • Kauffrau/Kaufmann Bank (EFZ) oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Banking/Finance; Kenntnisse in Fraud Prevention-Systemen (z. B. Falcon) sind ein Plus
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und zu priorisieren
  • Flexibilität in deinen Arbeitszeiten und Bereitschaft, auch an Wochenenden Einsätze zu leisten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil

Gehaltsrange

Dein Bruttolohn wird zwischen 75'000 und 85'000 pro Jahr (100% Pensum) liegen und ist abhängig von deiner Erfahrung noch verhandelbar.

Darum startest du mit uns

  • Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
  • Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
  • Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
  • Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
  • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Deine Bewerbung bearbeitet:

Timo Degen People Attraction Partner

Hast du Fragen zur Stelle?

Dominique Gisler-Neuhaus Leiterin Issuing Support +41 58 667 94 07

Tim Bonardo Fachlead Fraud Prevention Kartengeld und Digital Commerce +41 58 667 10 79

Arbeitsort

Bern / Homeoffice

Berufserfahrung

Berufserfahrene

Referenznummer

71722