Fachperson Neuanmeldung Ergänzungsleistungen 80 - 100 %

Data 15.08.2025 RefNr: WLS-2496484
Grado 100%
Luogo di lavoro Luzern (LU)
Valido fino al 04.09.2025
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Du interessierst dich für Sozialversicherungen und hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt? Ein aufgestelltes und kollegiales Team sucht dich. Du bist offen sowie dienstleistungsorientiert und hast Freude an einem sehr interessanten und herausfordernden Aufgabengebiet. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest selbständig Neuanmeldungen für Ergänzungsleistungen.
  • Du klärst Leistungsansprüche anderer Sozialversicherungen und überprüfst Wohn- und Vermögensverhältnisse, Liegenschaften, Erbschaften usw.
  • Du berechnest Ergänzungsleistungen zur AHV und bist für die korrekte Auszahlung verantwortlich.
  • Du berätst und unterstützt unsere Kundschaft und Partner schriftlich, telefonisch und persönlich rund um Fragen zu Ergänzungsleistungen.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
  • Du bringst einige Jahre Berufserfahrung bei einer Kranken- oder Sozialversicherung mit.
  • Du bist eine empathische und kommunikative Persönlichkeit und zeigst Verständnis für betagte und invalide Menschen.
  • Du denkst vernetzt, arbeitest genau, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Flair für Zahlen.
  • Du verfügst über gute Umgangsformen, ein hohes Qualitätsbewusstsein, bist offen für Neues und findest dich rasch in IT-Systemen zurecht.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

  • Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.
  • Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.
  • Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.